Elternverein der Volksschule Mittelberg

Wer wir sind:

Für das Schuljahr 2023/2024 wurden folgende Personen für die Funktionen gewählt:

Obfrau:                  Trixi Leitner

Stellv. Obfrau:        Isabell Lang-Steudler

Kassiererin:            Franziska Heninger
Schriftführerin:       Jasmin Hilbrand

Kassenprüferinnen: Tilli Drechsel und Bianca Schuster

Der Eltern-Verein setzt sich aus seinen Mitgliedern, den Klassenvertretern und dem Vorstand zusammen.

Nur durch diese Symbiose ist eine gelebte Schul-/Kindergartenpartnerschaft möglich.
Unsere Ansprechpartner sind in erster Linie die Direktorin & Lehrer/-innen, Kindergartenleitung & Erzieherinnen.

Überdies arbeiten wir mit dem Landesverband der Elternvereine zusammen. Fallweise nützen wir Angebote von Institutionen, die im Bereich Familie, Erziehung und Bildung tätig sind.

Was wir tun:

Während des gesamten Schuljahres werden vom Eltern-Verein viele Aktionen durchgeführt:

• Verpflegung Martini Fest
  • Nikolaus-Säckle
  • Krapfen an Fasching
  • Osterüberraschung
  • Begrüßungs- und Abschiedsgeschenk für die 1. und 4.-Klässler
  • Aktion der Klean-Kanteen-Trinkflaschen
  • Sommerfest/Skirennen
  • Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Lehrmaterialien und ähnlichem für Schule & Kindergarten
  • Finanzielle Unterstützung von Projekten und Ausflügen
  • Schulungen für Eltern etc.
  • und noch viel mehr - wir haben noch einiges vor…

Wie wir die Arbeit finanzieren

Wie jeder Verein können wir nur die Beträge zum Wohl der Kinder ausgeben, die wir auch einnehmen.
Unsere wichtigste Einnahmequelle ist der Mitgliedsbeitrag, der für das ganze Schuljahr € 15.-/Familie beträgt.
Hinzu kommen noch Spenden und Einnahmen aus diversen Veranstaltungen. Das gesamte Geld kommt 1:1 den Kindern zugute!

Was uns motiviert

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, getreu nach dem Motto
Zäämed apacka für önsche Googa!     Zusammen anpacken für unsere Kinder!

Alle Familien aus unserer Schule und Kindergarten sind herzlich eingeladen, dem Eltern-Verein Mittelberg als Mitglied beizutreten!

Eltern-Verein Mittelberg

ZVR-Zahl: 548724758

Walserstr. 333, 6993 Mittelberg, +43 55 17 - 57 35, elternvereinmittelberg@gmx.at

Telefonnummer: +43 5517 5735 Obfrau Beatrix Leitner